Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Genesungsbegleitung und Peerberatung Hamburg GBPH e.V.

Der Verein GBPH hat sich 2017 gegründet um für die Genesungsbegleiter*innen in und um Hamburg Ansprechpartner zu sein. Nachdem sich viele nach dem EX-IN-Kurs allein gelassen fühlten und keine Hilfe bei der Suche nach einem Arbeitsplatz bekamen fanden sich mehrere Genesungsbegleiter*innen zusammen um diesen Verein zu gründen, der eben diese Unterstützung bieten soll. Wir informieren psychiatrische Einrichtungen über den Einsatz von Genesungsbegleiter*innen und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Als Ergebnis werden Stellen geschaffen und Menschen auf diese Stellen vermittelt.

Mehr zu uns unseren Zielen findet Ihr auf https://www.gbph.net

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Vielen Dank für ihre Vorstellung und die Arbeit des Vereines GBPH.net in Hamburg. Aus einer ähnlichen Motivation heraus, haben wir das interaktive Pendant zu ex-in-bw.de, die Sophie, entwickelt. Als Treffpunkt, Austausch und lebendiger Ort im Netz zu Themen der EX-IN Bewegung. Sie gehen da noch ein Stück weiter. Weiterhin Erfolg und gutes Gelingen. Respekt und Grüße aus Baden-Würtemberg, Sarx

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer